Als ich gestern mit meinem Fotoapparat unterwegs war, habe ich diese Beeren fotografiert.

Wofür stehen diese Beeren eigentlich? Mir fällt dazu ein, dass ich trotz dieses Winters und der Kälte immer wieder wunderschöne Motive finde. Die Kälte hat alles eingefroren und erstarren lassen, aber gerade darin kann auch gerade große Schönheit liegen. Für mich ist es faszinierend, wie viel Schönes sich finden lässt, wenn ich mich darauf einlasse. Bei einem Spaziergang ohne Kamera hätte ich diese Bilder vielleicht gar nicht richtig gesehen. Die Kamera hilft mir, nach Schönem zu suchen und mir selbst damit ein Geschenk zu machen, in Form eines Bildes.

Was fällt euch zu diesem Foto ein? Klar, da hat jemand ein Loch ins Eis gehauen, oder? Aber warum ist dann dieser große Äußere Kreis entstanden? War das Eis noch dünn und es wurde ein großer Stein reingeworfen? Ich finde diesen Kreis irgendwie faszinierend.