Schlagwörter

, , , ,

Habe gerade Lust ist ein Fotoprojekt von Rewolve44, in dem man jedes viertel Jahr ein (oder mehrere) Fotos zu einem Thema zeigt. Das Thema für das erste viertel Jahr ist Tiere.

Da wir ja zuhause keine Haustiere haben und im Winter draußen nur wenige Tiere zu sehen sind, kam unser Besuch am Sonntag in der Biosphäre in Potsdam gerade recht. Ich war dort mit meinen Kindern und es hat uns super gut gefallen. Gerade für Kinder ist das Thema Regenwald sehr schön dargestellt.

Es gab verschiedene Schaukästen mit Tieren, ein großes Schmetterlingshaus, einen Koi-Teich (die Kinder durften mittags die Fische füttern) und frei herumfliegende oder laufende Vögel. Selbst eine winzig kleine Eidechse habe ich einmal kurz auf einem Stein gesehen. Aber sie war schon wieder weg, als ich die Kamera bereit hatte. Am Ende haben wir uns die (virtuelle) Fahrt mit dem Luftschiff nicht entgehen lassen.