Schlagwörter

, , , , ,

Heute ist das Thema des Fotoprojekts Beauty is where you find it von Luzia Pimpinella (Nic)

Grün

Kurz davor – noch im Werden – im Übergang

Befinden wir uns nicht alle irgendwie in einem Übergang? Manchmal ist das schon nicht leicht auszuhalten, dass etwas oder wir noch nicht fertig sind. So manches Große oder Kleine braucht so seine Zeit und dann kommt die Ungeduld oder vielleicht auch Angst davor, etwas nicht fertig zu bekommen. Habe ich genug Energie durchzuhalten? Wie kann ich mich motivieren, weiterzumachen? Oder vielleicht werfe ich mich in die Aufgabe, um sie doch möglichst schnell fertig zu bekommen und möchte mich nicht ablenken lassen. Oder es macht gerade besonders Spaß, aber es stehen gerade andere Dinge an, die Vorrang haben. Es heißt doch auch „grün sein“, „hinter den Ohren“. Dann ist man noch nicht „fertig“, nicht reif. Vielleicht ist der Gang noch unsicher, die Sicht auf die Welt noch neu und ungewohnt. Es ist noch nicht alles festgelegt, der Weg ist noch vor mir.