Schlagwörter
Im April war das Thema beim Fotoprojekt Rundherum von Paleica
Gar nicht so leicht, das zu realisieren! Ich habe mich für Schaukel-Bilder entschieden. Tatsächlich habe ich mich bei diesen Bildern nicht wesentlich von der Stelle weg bewegt: die beiden schaukelten im rechten Winkel zueinander.
Schaukeln macht Spaß weil es so ein Kitzeln im Bauch macht. Das ist ein bisschen wie Fliegen und das ist ein kleines Stückchen Freiheit.
Kinder können sich so wunderbar im Spiel vertiefen, alles andere ausblenden und darin ein Stück Freiheit in ihrer Vorstellungskraft leben.
Liebe Silke,
das sind wirklich die so geschätzten „kleinen“ Freiheiten! Wunderschöne Umsetzung und herrliche Gute-Laune-Fotos.
Schönen 1.Mai
moni
ich finde, du hast das thema toll getroffen. zum einen das schaukeln selber und dann die freiheit der kinder, dass man in dem alter noch kaum verpflichtungen hat um die man sich kümmern muss oder sorgen um die zukunft die man sich macht, o.ä. sehr schön umgesetzt!
Ich lese doch hin und wieder alte Beiträge 😀 Schön sind Deine Freiheit-Bilder! Ja, schaukeln ist wie fliegen. Und je älter ich werde, desto mehr kribbelt es mir im Bauch – igitt 😉
Das freut mich, dass du bei mir stöberst! 🙂 Wäre ja auch zu schade, die alten schönen Bilder nicht mehr anzuschauen.
Ehrlich gesagt habe ich lange schon nicht mehr geschaukelt, obwohl ich als Mama ja schon auch viel Zeit auf Spielplätzen verbringe. Wenn dann mal eine Schuakel frei ist, kann ich es ja auch mal wieder machen – gute Idee. Und das Kitzeln im Bauch mag ich. Und du meinst, es wird mehr im Alter? Bestimmt weil wir Erwachsenen es nicht mehr gewohnt sind.
Liebe Grüße
Silke
Das denke ich auch. Das hat auch was mit dem Gleichgewichtssinn im Ohr zu tun 😉